Heinrichshof Reiterverein Mölln u. Umgebung e.V.
HeinrichshofReiterverein Mölln u. Umgebung e.V.

Unser Spring- und Dressur-Turnier auf dem Gut Basthorst in Kooperation mit dem Reit- und Fahrverein Schwarzenbek u. Umgebung e.V.

Am letzten Wochenende im Juli  2018 war es endlich wieder soweit!

 

Der Reit- und Fahrverein Schwarzenbek u. Umgebung e.V. konnte in diesem Jahr sein 10. Veranstaltungsjubiläum auf dem Gut Basthorst feiern. Für den Heinrichshof in Mölln und dem Reiterverein Mölln und Umgebung e.V. war es nach 2017 nun die zweite erfolgreiche Kooperation mit dem Team auf dem Gut Basthorst.

 

Für den Möllner Verein wurden die Vorbereitungen bereits Wochen vorher eingeleitet, denn der Richterwagen des Partnervereins musste dringend "aufgemöbelt" werden. Auf dem Heinrichshof hat sich "Chefdesigner" Fred Christiansen schließlich der Sache  angenommen und pünktlich zum Turnier ein Meisterstück abgeliefert. Könnte glatt in Serie gehen!

 

Der zweite (vereinseigene) Richterwagen wurde von hier aus Mölln zusätzlich für die beiden Wochenenden zur Verfügung gestellt. Auch hat der Möllner Verein wieder einige wichtige Sponsoren für die beiden Veranstaltungen begeistern können.

 

Schon etliche Tage vor dem ersten Veranstaltungswochenende stimmte das extrem gute Wetter die Veranstalter einerseits fröhlich, andererseits  stellte es das Helferteam um Turnierchef Armin Ganzckow aber auch vor besondere Herausforderungen. Die lang anhaltende Trockenheit spiegelte sich in der Beschaffenheit des Bodens deutlich wieder.

 

Nachdem von "oben" kein Wasser zu erwarten war, mussten schließlich ca. 1.500 m³ eigenhändig herbeigeschafft werden, um auf dem Springplatz und dem Dressurviereck wieder optimale Bodenverhältnisse zu schaffen.

 

Am Samstag des ersten Wochenendes hatte "Petrus" endlich ein Einsehen. Eine Gewitterfront über dem Gut sorgte für eine wohltuende Abkühlung bei den Aktiven, den Helfern und den Besuchern. Das S-Springen wurde schon nach kurzer Pause fortgesetzt.

 

Die Vorbereitungen für das Dressur-Festival am darauffolgenden Wochenende liefen ebenfalls "wie geschmiert". Man war ja eingespielt.

 

Wer die Ergebnisse der beiden Turnier-Wochenenden nochmals einsehen möchte, kann dies gerne tun und zwar hier:

 

www.reitvereinschwarzenbek.de

 

Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle nochmals beim gesamten Team des Reit- und Fahrvereins Schwarzenbek u. Umg. e.V. - allen voran Herrn Dr. C. Meinert - bedanken. Ein großer Dank gilt selbstverständlich auch allen Sponoren und Helfern. Insgesamt haben alle  zum Gelingen des 10. Dressur- und Spring-Festivals 2018 auf dem Gut Basthorst beigetragen.

 

Der Reiterverein Mölln u. Umgebung e.V. freut sich nicht nur auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, sondern im kommenden Jahr 2019 auch auf sein 50-jähriges Vereinsjubläum!

 

Nachfolgend haben wir eine kleine Auswahl von Bildern eingestellt. Weitaus mehr finden Sie in einer Bildergalerie  auf der oben genannten Homepage des Schwarzenbeker Vereins.

 

 

Hier finden Sie uns

Heinrichshof

Reiterverein Mölln u. Umgeb. e.V.

Grambeker Weg 151

23879 Mölln

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter 04542 / 5225 oder Mobil 0151 / 46511382 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr täglich Montag - Freitag

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinrichshof